Start Unihockey Meisterschaftssaison 2023/2024

Am Wochenende vom 09./10. September startete die Unihockey Meisterschaftssaison 2023/2024. Gleich 6 Teams vom STV Beromünster standen im Einsatz.

Junioren E Team Blue

Am Saison Vorbereitungsturnier Sursee-Cup vom 26. August 2023 hat das Team Blue bereits überzeugt und das Turnier souverän gewonnen. Zum Meisterschaftsstart konnte dieser Schwung gleich mitgenommen werden. Drei Spiele konnten gewonnen werden und somit auch gleich die Tabellenspitze übernommen werden. Herzliche Gratulation und weiterhin Hopp Möischter!

Junioren E Team White

Auch das Team White spielte am Sursee-Cup im Final mit, verlor jedoch beide Finalspiele. Es resultierte der sehr gute vierte Schlussrang. Die ersten drei Meisterschaftsspiele wurden verloren, eines davon gegen die eigenen Kollegen vom Team Blue. Das Team White freut sich auf die weiteren Spiele, die Motivation ist hoch. Hoffentlich zahlt sich dies bald aus und es können erste Punkte in der Juniorenliga gewonnen werden.

Juniorinnen D Girls

Mit 5 Spielerinnen reiste das Team nach Hildisrieden an. Weiterhin sucht das Team motivierte Mitspielerinnen mit Jahrgang 2011-2015. Zum Glück ist es kein Problem, auch Jungs an die Juniorenliga Spiele mitzunehmen. So konnten Silvan Blöchliger und Nevio Hofer die Girls an den Matchtagen unterstützen. Obwohl das gegnerische Team aus Obwalden mit 3:0 führte, liess man sich nicht aus der Ruhe bringen und kehrte den Match zu einem 8:5.  Gleich 2 Siege konnten verbucht werden. Das gute Zusammenspiel war gegen die Jungs aus Sursee wie auch gegen Obwalden der Schlüssel zum Erfolg. Der 2. Tabellenrang soll an der nächsten Juniorenliga Runde verteidigt werden.

Junioren A

Nach der verpfuschten letzten Saison schauten alle vorwärts zum Saisonstart. Der Sursee-Cup konnten nicht zeigen, wie gut das Team beieinander ist. Das erste Spiel konnte knapp mit 5:4 gewonnen werden gegen Merenschwand. Im zweiten Spiel ging man leider als Verlierer vom Platz mit einem 4:5 gegen Weggis-Küssnacht. Diese Niederlage ist aber sicher eine Chance an den Stellschrauben zu drehen, damit es beim nächsten Mal besser läuft.

Junioren D Boys

Im ersten Spiel der Saison treffen die D-Junioren aufs gegnerische Team aus Obwalden . Es dauerte eine Weile bis die Einträchtler ins Spiel kamen. Ins Spiel gefunden, lief es wie am Schnürchen. Obwalden hatte nicht den Hauch einer Chance. Am Schluss durften die Möischterer einen 9:1 Sieg feiern.

Gegen Eschenbach liefs ausgeglichen. Jedes Team lag mal in Führung. Eintracht führte kurz vor Ende mit zwei Toren. Auf der Bank wurde schon über die Leaderrolle diskutiert. Eschenbach liess sich nicht aus der Ruhe bringen und versenkte eiskalt die Bälle dreimal hintereinander ins Netz. Es zeigt sich wieder Mal…das Spiel ist erst beendet, wenn der Schiedsrichter abpfeifft.

Junioren B

Gespannt waren alle auf den Auftritt der B-Jungs.  Am Sursee-Cup vermochte man nicht zu überzeugen. Bei Meisterschaftsstart lief es nicht schlecht. Wenn sich der abwesende Block in Runde 2 auch noch dazugesellt, darf man gespannt nach vorne schauen. Im ersten Spiel konnte ein zwei Tore Rückstand die Einträchtler nicht verunsichern. Mit einem gekonnt geschlagen Freistoss lagen die B-Boys in Front. Bis zum Ende rannten die Gegner diesem Rückstand hinterher. Schlussendlich verbuchte Beromünster einen 7:6 Sieg gegen Grosswangen. Die Bedingungen in der Turnhalle gleichten einem Sauna Besuch. Auch im zweiten Spiel vermochten beide Teams nicht mit voller Kraft zu spielen, weil schon das erste Spiel fordernd war. So war ein Remis für beide Mannschaften zufriedenstellend.

                                                                                       

Autor: Erich Richli​​​​​​​