Gold, Silber und Bronze zum Saisonabschluss

Mit viel Liebe zum Detail organisierte das TZN-Nidwalden ein wunderschönes Stanser Meeting. Die Geräteriege Beromünster musste sich vor der Konkurrenz aus Zürich, Zug, Aargau und Uri nicht verstecken, sondern durfte die Saison in den Kategorien 1 bis 4 mit einem kompletten Medaillensatz und mehreren Auszeichnungen beenden. 

Bei unseren Jüngsten turnten Erin Röthlisberger und Eliane Rüttimann einen konzentrierten Wettkampf in der Kategorie 1 und konnten somit verdient eine Auszeichnung entgegennehmen. Wie schon ihre jüngere Schwester, durfte sich auch Mila Röthlisberger – eine Kategorie höher – die schöne Auszeichnung umhängen lassen. Für unsere anderen, im Vergleich sehr jungen K1 und K2 Turnerinnen, reichte es diesmal leider nicht für eine Auszeichnung, jedoch durften alle Turnerinnen beim Ausmarsch noch einen schönen Einheitspreis in Empfang nehmen.

Svenja Zbinden zum Vierten

4 Wettkämpfe – 4 Podestplätze. Nach Silber in Rickenbach, Gold in Dagmersellen und Eschenbach, durfte die 10jährige in Stans schon wieder auf das Podest steigen und sich mit der silbernen Medaille feiern lassen. Reich beschenkt vom OK, durfte sie einen Pokal und eine Turntasche gefüllt mit einer Trinkflasche und leckeres zum «schnausen» mit nach Hause nehmen. Auch einen sauberen Wettkampf abrufen konnte Marlen Schüpfer. Mit Noten zwischen 8.80 und 9.45 klassierte sie sich auf dem tollen 8. Schlussrang. Lena Felix (18.), Alysha Steinmann (21.) Lana Gautschi (22.) und Jara Rüttimann (38.) rundeten das tolle Ergebnis mit einer Auszeichnung ab. Hanna Pavese (49.) verpasste diese um 0.20 Punkte. Alina Felix vergab unglücklicherweise durch ein Missgeschick am Sprung eine Top 20 Platzierung.

Gold und Bronze in der Kategorie 4

Emely Fries turnte an allen vier Geräten praktisch fehlerfrei und liess sich folgende Noten gutschreiben: Reck 9.45, Ring 9.50, Boden 9.60 und am Sprung mit 9.80 die Tageshöchstnote von über 350ig Turnerinnen. Mit einer unglaublich hohen Punktzahl von 38.35 durfte die 11jährige zuoberst auf dem Podest den Sieges-Pokal entgegennehmen. Jenny Scherer trumpfte am Boden (9.45), Ring (9.45) und Sprung (9.40) gross auf und sicherte sich trotz einem Sturz am Reck noch ihren zweiten Podestplatz in dieser Saison. Rang 3 war der Dank für eine tolle Leistung. Melina Sonderegger durfte dank einer konstanten Leistung an allen 4 Geräten auf dem 7. Schlussrang die Auszeichnung entgegennehmen. Weitere Auszeichnungen gehen an Rahel Bussmann (20.), Melinda Marti (23.) und Gianna Bucher (30.). Für Lorena Schürch und Lia Pantic reichte es leider nicht ganz.

Herzlichen Dank an Maria Erni, Alice Wismer, Léonie Zemp-Wismer, Regula Bregenzer, Evi Schenker, Lara Fischer, Ena Erni, Emilie Bregenzer, Karin Hüsler-Furrer, Kägi Becker-Hartmann und Claudia Hüsler für den Einsatz als Wertungsrichter und/oder Betreuer.

Nach mehr als 40 Jahren im Dienste der Geräteriege Beromünster, beendet Evi Schenker diesen Sommer ihre «Turnkarriere». Wir verabschieden eine überaus erfahrene und zuverlässige Leiterin, welche in all den Jahren kaum in den Trainings gefehlt hat. Herzlichen Dank liebe Evi, für alles, was du für die Mädchen und das Turnen geleistet hast. In der heutigen Zeit ist ein solch uneigennütziger Einsatz nicht mehr selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dich in Zukunft weiterhin ab und zu auf der Tribüne als Fan zu sehen.