HOME | KONTAKT | SITEMAP | ADMIN

Archiv

nach oben

Aktivriege


nach oben

Frauenriege


  • SM-Final - 29.11.2016

    SM-FinalLediglich die 40 besten Turnerinnen der jeweiligen Kategorie haben an den Einzel-Schweizermeisterschaften teilnehmen dürfen. Léonie Wismer (K7), Mirjam und Christelle Bregenzer (beide K5) haben den Sprung an diesen nationalen Höhepunkt geschafft. Nach einer sehr starken Saison und dem glanzvollen Auftritt an den Team-Schweizermeisterschaften hat sich das Trio diesen krönenden Saisonabschluss redlich verdient.

    Léonie turnte einen fehlerfreien Wettkampf und konnte vorallem an den Geräten Boden (9.10), Reck (8.80) und Sprung (8.95) ihr Können unter Beweis stellen. Der 34. Rang war die Belohnung für einen tollen Wettkampf und eine tolle Saison.

    Mirjam und Christelle konnten vorallem am Sprung mit dem gehockten Salto punkten. Beide erhielten von den Wertungsrichter mit 9.30 die achtbeste Note in ihrer Kategorie. Mirjam zeigte an den Ringen eine schwungvolle Uebung mit einem gestreckten Salto zum sicheren Stand. Die Wertungsrichter belohnten dies mit 9.25 Zählern und somit die vierthöchste Note in ihrer Kategorie. Das Gesamttotal von 36.50 Punkten reichte für den sensationellen 10. Schlussrang. Auch ihre Zwillingsschwester zeigte an den Ringen (9.10) eine Topleistung und so wurde sie auf den tollen 16. Rang aufgerufen. Beide gehörten so zu den glücklichen Auszeichnungsgewinnerinnen.

    «Stand up for the Champions» ertönte es laut aus den Lautsprechern. Champions sind sie alle – ob mit oder ohne Medaille.

    Eine überaus erfolgreiche Saison geht nun für die Geräteriege Beromünster zu Ende. In der Kategorien 1 bis 7 standen die Geräteturnerinnen 21x auf dem Podest und 146 Auszeichnungen wurde in dieser Saison erturnt. Zugleich haben sich 6 Turnerinnen für die Team-SM qualifiziert wo man die Bronzemedaille von Christelle + Mirjam Bregenzer sowie die Team-Auszeichnungen von Laura Stütz, Tatjana Wey und Léonie Wismer feiern durfte. Last but not least waren noch 3 Turnerinnen im SM-Einzelfinal wo sich die Zwillingsschwestern Mirjam+Christelle noch eine Auszeichnung erturnten.

    Autor:


nach oben

Männerriege


nach oben

Nationalturntag


nach oben

Teamfight


nach oben

Skilager


nach oben

Turnshow


nach oben

Unihockeyturnier


nach oben

Preisjassen

© www.stvberomuenster.ch