HOME | KONTAKT | SITEMAP | ADMIN

Archiv

nach oben

Aktivriege


nach oben

Frauenriege


  • ...von turnerischen Bestleistungen und langjähriger Vereinstreue - 22.01.2013

    ...von turnerischen Bestleistungen und langjähriger Vereinstreue
    Nach dem feinen Nachtessen aus der Bahnhofküche, konnten die Co-Präsidentinnen Petra Wechsler und Karin Brun-Arnet über 70 anwesende Turnerinnen zum offiziellen Teil begrüssen, darunter auch viele neue Gesichter.
    Erfreulicherweise durften wir an der diesjährigen GV sage und schreibe 31 Neumitglieder in unseren Reihen begrüssen. Dieser grosse Zuwachs ist unter anderem auf zwei neu gegründete Riegen zurückzuführen, denn im vergangenen Vereinsjahr haben das Allround und das Zumba viele neue Turnerinnen angelockt. Dass aber auch die Nachwuchsförderung floriert, zeigt sich in der Unihockeyabteilung und im Geräteturnen. Jedes Jahr können aus diesen beiden Riegen junge, motivierte Turnerinnen bei den Aktiven begrüsst werden. Auch das Pilates und das Power Yoga durften sich im vergangenen Vereinsjahr über Zuwachs freuen.
    Sportliche Höhepunkte waren sicherlich das Verbandsturnfest in Schüpfheim und einmal mehr die Schweizermeisterschaften der Geräteturnerinnen. Insgesamt 10 Turnerinnen qualifizierten sich für den Mannschaftsfinal. Dort holten sich Nadine und Isabelle Schwegler den Schweizermeistertitel im K7, sowie Jeanine Wey die Silbermedaille bei den Damen! Sie qualifizierten sich zugleich für die Einzelfinals in Münchwilen!
    Höhepunkt für den ganzen STV Beromünster war aber ohne Zweifel die gemeinsam organisierte Turnshow unter dem Motto "Waldfest". Einmal mehr wurde eine eindrückliche und gelungene Show auf die Beine gestellt, bei der man Turnerinnen und Turner jeden Alters auf der Bühne bewundern durfte. Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten, welche bei der Turnshow mitgewirkt haben!
    Im vergangenen Jahr wurden auch wieder viele gesellschaftliche Anlässe durchgeführt. So fand Ende Januar das traditionelle Lotto statt. Leider konnte nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre angeknüpft werden, so dass der Vorstand beschlossen hat, das Lotto in Zukunft nicht mehr durchzuführen.
    Beim Marsch, beim Abschlussturnen in der Badi oder auf der Turnerreise hatten die Turnerinnen die Möglichkeit, auch ausserhalb der Riegen das Vereinsleben zu pflegen.
    Bei der diesjährigen GV kam es zu einem Wechsel in der Vereinsführung. So hat Sophie Bucher als Hauptverantwortliche Mädchenriege und als Technische Leiterin demissioniert. Beide offenen Ämter konnten neu besetzt werden und der Generalversammlung wurden zwei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt. Esther Hüsler wird das Amt der Hauptverantwortlichen der Mädchenriege und Ruth Blättler das Amt der Technischen Leiterin übernehmen. Die Anwesenden hiessen die beiden herzlich willkommen und dankten Sophie Bucher für ihre Tätigkeit und Arbeit für den Verein!
    Wie jedes Jahr durften die Frauenriege wieder einigen Jubilarinnen gratulieren. 10 Jahre im Verein sind Sophie Bucher und Bernadette Wandeler. Auf 20 Jahre Mitgliedschaft kommen Clara Meyer und Daniela König. Und schon 40 Jahre dabei, also seit 1973, sind Lisbeth Kalbermatten und Edith Galli. Im Namen der Frauenriege erhielten die Jubilarinnen ein Geschenk als Dank für ihre Vereinstreue!!
    Petra Wechsler dankte am Ende für das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen ein schönes Vereinsjahr 2013! Nach einer kurzen und speditiven GV durften wir dann noch ein Dessert geniessen. Wie jedes Jahr wurde auch eine vereinsinterne Tombola durchgeführt. Der Erlös wird der Kinderkrebshilfe gespendet. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

    Autor:


nach oben

Männerriege


nach oben

Nationalturntag


nach oben

Teamfight


nach oben

Skilager


nach oben

Turnshow


nach oben

Unihockeyturnier


nach oben

Preisjassen

© www.stvberomuenster.ch