HOME | KONTAKT | SITEMAP | ADMIN

Archiv

nach oben

Aktivriege


nach oben

Frauenriege


  • Generalversammlung, 13. Januar 2012 - 31.01.2012

    Generalversammlung, 13. Januar 2012 

    Es herrschte eine schöne und gesprächige Stimmung. Anhand einer Diashow konnte man das vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen und sich an viele schöne, lustige, erfolgreiche Momente des Vereinsjahres Revue passieren. Highlights dabei waren sicherlich die zweitägige Turnerreise, das 125- Jahr Jubiläum im September und die wiederum hervorragenden Leistungen unserer Geräteriege während des ganzen Jahres und speziell natürlich an den Schweizermeisterschaften.

    Um 20.45 Uhr begrüsste Petra Wechsler die 54 anwesenden Mitglieder, sowie die Delegationen der Aktivriege und der Männerriege.Die vorgängig verschickten Jahresberichte und das Jahresprogramm wurden angenommen. Als Highlight steht dieses Jahr wieder die Turnshow Ende November auf dem Programm!

    Auch dieses Jahr gab es einige Wechsel in unserem Verein. So verliessen uns leider 13 Turnerinnen. Erfreulicherweise durften wir aber auch zehn neue Turnerinnen in den verschiedenen Riegen begrüssen. Der neue Mitgliederbestand der Frauenriege Beromünster beläuft sich somit auf 109 Turnerinnen.

    Brigitte Hintermann präsentierte die erfolgreiche Jahresrechnung, sowie das Budget für das Vereinsjahr 2012. Die Revisorin Monika Elmiger-Galliker dankte Brigitte für ihre Arbeit und empfahl der Versammlung, die Rechnung gutzuheissen.

    Auch dieses Jahr durften wir einigen Jubilaren für ihre Treue zu unserem Verein gratulieren. Seit zehn Jahren aktiv im Verein dabei sind Ursi Suter und Sarah Estermann. Veronika Felix, Claudia Hüsler, Evelin Lang-Greter und Maria Meyer sind 1992 in den Verein eingetreten und somit seit 20 Jahren dabei. Lilo Mazenauer durften wir zu 30 Jahren, Irene Stocker-Ineichen gar zu 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft gratulieren. Auch wurden wie jedes Jahr die meistturnenden Mitglieder pro Riege geehrt. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Turnstunden so rege besucht werden. Eine spezielle Urkunde erhielten dieses Jahr unsere drei Geräteturnleiterinnen Claudia Hüsler, Evelyne Schenker und Evelin Lang an der Delegiertenversammlung in Sempach. Sie wurden für ihr langjähriges Schaffen und grosse freiwillige Arbeit geehrt.

    Zum Glück mussten wir dieses Jahr nur eine Demission einer Leiterin verzeichnen. Jolien Herzog tritt als Leiterin des KITU’s zurück. Wir danken dir auf diesem Wege nochmals herzlich für deinen Einsatz als Leiterin unserer Jüngsten.

    Beim Vorstand gab es keine Veränderungen und startet somit in alter Besetzung ins neue Vereinsjahr: Petra Wechsler und Karin Brun-Arnet (Co-Präsidium), Marianne Grob (Aktuarin), Brigitte Hintermann (Kassiererin) und Sophie Bucher (Technische Leiterin und Mädchenriegenverantwortliche).

    Nach weiteren Informationen aus dem Verein schloss Petra Wechsler die Generalversammlung um 22.15 Uhr mit einem Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die Leiterinnen, die Kommissions- und Vorstandsmitglieder und natürlich den Delegationen der Atkiv- und Männerriege für die konstruktive Zusammenarbeit während des ganzen Jahres.

    Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein sportlich erfolgreiches und gesundes Vereinsjahr und hoffen auf viele interessante und schöne Momente mit euch.

    Autor: Marianne Grob


nach oben

Männerriege


nach oben

Nationalturntag


nach oben

Teamfight


nach oben

Skilager


nach oben

Turnshow


nach oben

Unihockeyturnier


nach oben

Preisjassen

© www.stvberomuenster.ch